Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ80055500
BICNOLADE21SES
Überblick

Das Digitale BeratungsCenter Ihrer Salzlandsparkasse

In unserem Digitalen BeratungsCenter beraten wir Sie kompetent, persönlich und unkompliziert zu allen Fragen rund um Ihre Finanzen.  Sie erhalten schnelle und individuelle Lösungen, ohne dass Sie dafür eine unserer Geschäftsstellen besuchen müssen. Probieren Sie es gleich aus!

Erreichbarkeit

Unser Digitales BeratungsCenter ist Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie da.

Voraussetzungen

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser.

Datenschutz

Mit Ihrer Datenschutzeinwilligung stimmen Sie zu, dass die Sparkasse Ihre personen­bezogenen Daten nutzen darf, um Ihre Bank­geschäfte zu erledigen und Sie in Zukunft Ihren Bedürfnissen und Ihren Wünschen entsprechend noch besser beraten zu können.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Persönliche und kompetente Beratung rund um Ihre Finanzen
  • Ortsunabhängige Erreichbarkeit
  • Termine unabhängig von Filialöffnungszeiten
  • Keine Softwareinstallation notwendig
  • Vertragsabschlüsse online möglich
  • Sie bestätigen Ihre Identität per Video-Ident
Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartner im Digitalen BeratungsCenter

 

Stellvertretender Geschäftsstellenleiter
 

Alrik BuchmannTelefon: 03925 99-32800

E-Mail: alrik.buchmann@salzlandsparkasse.de

 

Kundenberaterin
 

Simone Rockmann

Telefon: 03925 99-32802

E-Mail: simone.rockmann@salzlandsparkasse.de

Online-Terminvereinbarung

 

Kundenberater
 

Nick Winter

Telefon: 03925 99-32803

E-Mail: nick.winter@salzlandsparkasse.de

Online-Terminvereinbarung

FAQ

FAQ

So funktioniert die Videoberatung

  1. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
  2. Kurz vor Ihrem Beratungstermin erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Link, der Sie direkt zur Videoberatung führt.
  3. Bitte halten Sie Ihren Lichtbildausweis bereit, damit der Berater Ihre Identität prüfen kann.
Kann ich weiterhin in meine Geschäftsstelle gehen, wenn ich die Videoberatung nutze?

Heute online, morgen telefonisch und übermorgen in der Geschäftsstelle? Kein Problem! Sie wählen Ihren Weg zu uns aus. Jeder Weg steht Ihnen offen. Daher stehen Ihnen natürlich auch weiterhin die Mitarbeiter unserer Geschäftsstellen vor Ort zur Verfügung.

Warum per Video und nicht einfach nur per Telefon oder Text-Chat?

Wie in einem persönlichen Gespräch sehen sich bei der Videoberatung die Gesprächspartner. Zudem hat Ihr Berater die Möglichkeit, Ihnen die Inhalte seines Bildschirms auf Ihrem Endgerät anzuzeigen und Dokumente ins Postfach zu senden.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Video-Chat nutzen zu können?

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin. Ebenso ist ein Mikrofon, ein Internetzugang und eine Webcam erforderlich. Eine Software-Installation ist nicht notwendig.

Wir empfehlen Ihnen einen möglichst großen Bildschirm zu verwenden, um die Videoberatung bestmöglich nutzen zu können.

Ist im Text- und Video-Chat der Datenschutz gewährleistet?

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Online-Berater sind Mitarbeiter der Salzlandsparkasse und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

 Cookie Branding
i