Anmelden
DE

Das BusinessCenter Ihrer Salzlandsparkasse

Manche Dinge müssen nicht nur gut, sondern vor allem schnell erledigt werden. Und genau dafür gibt es das BusinessCenter der Salzlandsparkasse. Bisher hatten Sie einen Ansprechpartner -  jetzt haben Sie sogar ein ganzes Team ausgebildeter Berater und Spezialisten! Sie stehen Ihnen stets zur Seite und unterstützen Sie in allen Fragen rund um Ihre Finanzen - mit schnellen und einfachen Lösungen, individuell auf Sie abgestimmt.

Erreichbarkeit

Unser BusinessCenter ist Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter Tel. 03925 99-95555 für Sie da.

Mit 03925 99-0 und #businesscenter erreichen Sie uns direkt per WhatsApp.

Voraussetzungen

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser.

Datenschutz

Mit Ihrer Datenschutzeinwilligung stimmen Sie zu, dass die Sparkasse Ihre personen­bezogenen Daten nutzen darf, um Ihre Bank­geschäfte zu erledigen und Sie in Zukunft Ihren Bedürfnissen und Ihren Wünschen entsprechend noch besser beraten zu können.

So funktioniert die Videoberatung

  1. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
  2. Kurz vor Ihrem Beratungstermin erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Link, der Sie direkt zur Videoberatung führt.
  3. Bitte halten Sie Ihren Lichtbildausweis bereit, damit der Berater Ihre Identität prüfen kann.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Persönliche und kompetente Beratung rund um Ihre Finanzen
  • Ortsunabhängige Erreichbarkeit
  • Termine unabhängig von Filialöffnungszeiten
  • Keine Softwareinstallation notwendig
  • Vertragsabschlüsse online möglich
  • Sie bestätigen Ihre Identität per Videolegitimation

Ihre Ansprechpartner im BusinessCenter

 

Leiter BusinessCenter
 

Timo Schäfer
Telefon: 03925 99-32500
Fax: 03925 99-32590
E-Mail: timo.schaefer@salzlandsparkasse.de

 

Geschäftskundenberater
 

Holger Hirsch

Telefon: 03925 99-32706
Mobil: 0171 8621085
Fax: 03925 99-32590
E-Mail: holger.hirsch@salzlandsparkasse.de

Online-Terminvereinbarung

FAQ

Kann ich weiterhin in meine Geschäftsstelle gehen, wenn ich die Videoberatung nutze?

Heute online, morgen telefonisch und übermorgen in der Geschäftsstelle? Kein Problem! Sie wählen Ihren Weg zu uns aus. Jeder Weg steht Ihnen offen. Daher stehen Ihnen natürlich auch weiterhin die Mitarbeiter unserer Geschäftsstellen vor Ort zur Verfügung.

Warum per Video und nicht einfach nur per Telefon oder Text-Chat?

Wie in einem persönlichen Gespräch sehen sich bei der  Video-Beratung die Gesprächspartner. Zudem hat Ihr Berater die Möglichkeit, Ihnen die Inhalte seines Bildschirms auf Ihrem Endgerät anzuzeigen und Dokumente  ins Postfach zu senden.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Video-Chat nutzen zu können?

Für die Videoberatung benötigen Sie lediglich einen PC oder einen Laptop mit einem Internetzugang und einem aktuellen Internet-Browser mit Flash-Plugin. Ebenso ist ein Mikrofon, ein Internetzugang und eine Webcam erforderlich. Eine Software-Installation ist nicht notwendig.

Wir empfehlen Ihnen einen möglichst großen Bildschirm zu verwenden, um die Videoberatung bestmöglich nutzen zu können.

Ist im Text- und Video-Chat der Datenschutz gewährleistet?

Die Verbindung zwischen Ihnen und dem Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Online-Berater sind Mitarbeiter der Salzlandsparkasse und arbeiten in einem Bereich ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Achten Sie bei Nutzung der Online-Beratung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

 Cookie Branding
i